m-o-p.de :: life :: pestalozzischule edingen

pestalozzischule edingen

Von 1986 bis 1989 habe ich die Pestalozzischule in Edingen besucht. Meine Klassenlehrerinnen waren Frau Gattner (1+2) und Frau Frank (3+4).

Meine Einschulung.
Ich mit meiner Schultüte nach der Einschulung.

Pestalozzi (1746-1827) war übrigens ein schweizer Pädagoge, wie ich gerade recherchiert habe. Er forderte Bildung unabhängig von sozialer Herkunft und legte Wert auf die in jedem Menschen angelegten positiven Kräfte.

Mein Platz in der Schule.
Ich an meinem Platz in der Schule.

In Mathe bei Herrn Reinhard durften die Vögelchen (die, die eine Matheaufgabe besonders schnell gelöst hatten) sich immer auf die Heizung, die man im Hintergrund sieht, setzen...

Klasse 1a der Pestalozzischule Edingen im Jahr 1986
Die 1a, mit Frau Gattner als Klassenlehrerin im Jahr 1986. Der höchste bin ich ;)

<übersicht

marc-oliver pahl :: impressum