m-o-p.de :: life :: stop-motion-film "camel never dies"

stop-motion-film "camel never dies"

Die Abschlussaufgabe der Bildkommunikationsvorlesung war es, einen halbminütigen Stop-Motion-Film zu erstellen.

Camel vor der Kamera.
Der Star.

Mein Team hat diese Aufgabe so sehr gereizt, dass ein siebenminütiger Film entstanden ist. Die Dreharbeiten erfolgten mit meiner Digitalkamera (Canon Powershot Pro 90IS) in meinem Wohnzimmer zusammen mit Ulrike Schaal und David Eißler.

Hubschrauberaufhängung.
Behind the scenes.

Nachdem mein Wohnzimmer wieder vom Playmobil befreit war, habe ich mehrere Wochen lang Musik herausgesucht und den Film danach geschnitten.
Im Herbst 2005 habe ich den Film nocheinmal nachgeschnitten (Dromedar Edition) und noch einige Hintergrundgeräusche eingebaut sowie eine Konvertierung zu 16:9 vorgenommen.

Kino betreten...

Das Abschlussprojekt des Multimediatechnik-Praktikums war es, eine DVD zu erstellen (authoring). Daher habe ich noch diverse aufwändige Fotomenus erstellt und diese zusammen mit dem Hauptfilm und weiteren Filmen, die ich aus dem Material erstellt hatte auf die DVD gebracht.

Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD. Still aus der DVD.
Ausschnitte aus der DVD.

<übersicht

marc-oliver pahl :: impressum